DIE STREET ART SHOW - GRUPPENSHOW

OPERA GALERIE - LONDON

17. JUNI BIS 30. JUNI 2011

Die Opera Gallery London ist stolz darauf, eine von Jean-David Malat kuratierte Gruppenausstellung von Street Art zu präsentieren, die Folgendes umfasst:

KEITH HARING - JEAN-MICHEL BASQUIAT - BANKSY - BLEK LE RATTE - GESEHEN - RON ENGLISCH - LOGAN HICKS - ABSTURZ - DIE LONDON-POLIZEI - NICK WALKER - WIE & NOSMUS - SABRE - b. - D * GESICHT - SCHWON - KINDERZOOM - ALEXON - ANTHONY LISTER - ALEXANDROS VASMOULAKIS - REICHE SIMMONEN - MR. JAGO - SWEET TOOF

.

HINTERGRUND: Eine kurze Geschichte der Street Art

In den frühen 1970er Jahren entstand aus den tiefsten und dunkelsten Winkeln New Yorks eine einzigartige Kunstform, die Millionen von Passanten ansprach, wobei starke und kraftvolle Botschaften übermittelt wurden und die Stimme derer repräsentierten, die die Mainstream-Ideen ablehnten und wer bezweifelte die Aufrichtigkeit des "Systems".

Die Arbeit von Graffiti-Künstlern eroberte die Welt im Sturm, als über Nacht verschiedene Inschriften auf Backsteinmauern, Betongebäuden und Gehwegen von städtischen Gebieten fast aller Länder erschienen. Aus sprühlackierten Signaturen entwickelte sich diese Form der Meinungsfreiheit im Laufe der Zeit zu aufwändigen Zeichnungen, die normalerweise den umgebenden Raum reflektieren oder einbeziehen.


Und so erschloss sich die Welt eine neue Kunstform - STREET ART. Es ist mir eine Ehre, einige der etabliertesten und einige junge Menschen zusammenzubringen

und vielversprechende Straßenkünstler aus Europa und den USA.

THE STREET ART SHOW - GROUP SHOW

OPERA GALLERY - LONDON 

17 JUNE TO 30 JUNE 2011

 

 

Opera Gallery London is proud to present a group show of Street Art curated by Jean-David Malat and featuring:

 

KEITH HARING – JEAN-MICHEL BASQUIAT – BANKSY – BLEK LE RAT – SEEN – RON ENGLISH – LOGAN HICKS – CRASH – THE LONDON POLICE – NICK WALKER – HOW & NOSM – SABER – b. – D*FACE – SWOON – KID ZOOM – ALEXONE – ANTHONY LISTER – ALEXANDROS VASMOULAKIS – RICH SIMMONS – MR. JAGO – SWEET TOOF

 

BACKGROUND: A brief history of Street Art

 

In the early 1970s, from the deepest and darkest corners of New York, a unique form of art emerged, which appealed to millions of passers-by, with strong and powerful messages being conveyed and representing the voice of those who rejected the mainstream ideas and who doubted the sincerity of the ‘system’.

 

The work of graffiti artists took the world by storm as various inscriptions appeared overnight on brick walls, concrete buildings and sidewalks of urban areas of almost every country. From spray-painted signatures, this form of freedom of expression evolved through time into elaborate drawings usually reflecting or incorporating the surrounding space.


And thus, the world tapped into a new form of art – STREET ART. Honoured to bring together some of the most established and some young

and promising street artists from both Europe and the United States.