KRYPTONITE - SOLO SHOW

IMITATE MODERN - LONDON

11. JUNI BIS 12. JULI 2014

.

In diesem Sommer kehrt Rich Simmons für seine dritte Einzelausstellung mit dem Titel "KRYPTONITE" zu Imitate Modern zurück. Nach dem Erfolg von 'The Inner Outsider' und 'Just Be You Tiful' freuen wir uns, diese Superhelden-Kollektion zu präsentieren, die Simmons 'charakteristischen Stil zeigt und gleichzeitig seine innovativen Techniken wie die Verwendung von Hochglanzharz und die Schaffung von Kunstwerken demonstriert durch eine 3D-Brille betrachtet werden und von der Leinwand springen.

.

'KRYPTONITE' zeigt unsere Lieblings- Comicfiguren von Wonderwoman bis Spiderman, Batman und Superman, wie wir sie noch nie gesehen haben. Egal, ob es sich um Wonderwoman auf einem Playboy- Cover handelt oder um eine leidenschaftliche Umarmung mit Batman, in einer Ausstellung, die unsere Wahrnehmung des „Superhelden“ sowohl in Comics als auch in der heutigen Welt in Frage stellt, erhalten wir eine völlig neue Perspektive auf diese mächtigen Charaktere.

.

Für diese Sammlung hat Simmons eine Reihe einzigartiger Leinwandbilder geschaffen, die durch eine Reihe von Drucken in limitierter Auflage und Posterdrucken ergänzt werden, die sowohl für Superheldenfans als auch für Kunstliebhaber geeignet sind.

KRYPTONITE - SOLO SHOW

IMITATE MODERN - LONDON 

11 JUNE TO 12 JULY 2014

 

This summer sees the return of Rich Simmons to Imitate Modern for his third solo show titled ‘KRYPTONITE’. Following the success of ‘The Inner Outsider’ and ‘Just Be You Tiful’, we are excited to unveil this superhero themed collection, showcasing Simmons’ signature style whilst demonstrating his innovative techniques, such as the use of high gloss resin and creating artworks to be viewed through 3D glasses, leaping off the canvas.

‘KRYPTONITE’ features our favourite comic book characters from Wonderwoman to Spiderman, Batman and Superman as  we’ve never seen them before. Whether it’s Wonderwoman on a Playboy cover, or caught in a passionate embrace with Batman, we are given a whole new perspective on these powerful characters in an exhibition that challenges our perception of the ‘superhero’ in both comic books and the world today.

For this collection, Simmons has created a series of unique canvas artworks, complimented by a set of limited edition prints, and poster prints, that are perfect for superhero fans and art lovers alike.

  • Instagram - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
logo black png_edited.png