POP ROCKS - GRUPPENSHOW

IMITATE MODERN - LONDON

18. MAI BIS 14. JUNI 2018

Zum ersten Mal bringt Imitate Modern zwei der berüchtigtsten visuellen Bilderstürmer Londons zusammen: Henry Hate und Rich Simmons. Beide Künstler sind bekannt für Arbeiten, die sie außerhalb des traditionellen Galerieraums geschaffen haben. Hate ist die berühmte Tätowiererin, zu deren Kunden Amy Winehouse (einschließlich des legendären Pin-up-Girl-Tattoos), Alexander McQueen und viele andere gehören. Simmons ist am bekanntesten für seine monumentalen Straßenbilder in London und New York, wie Future *** King - in dem Kate Middleton und Prince William als Sid und Nancy dargestellt wurden - und Batman Kissing Superman. Pop Rocks wird am 18. Mai eröffnet und vereint neue und speziell in Auftrag gegebene Werke beider Künstler.

Über Rich Simmons

Der in London geborene und aufgewachsene preisgekrönte und autodidaktische Künstler Rich Simmons erregte 2011 mit seinem Street-Art-Stück 'Future *** King' erstmals die Aufmerksamkeit der britischen Kunstszene. Es zeigte Prinz William und die Herzogin von Cambridge als Sid & Nancy von den Sex Pistols - eine visuelle Implikation der neuen und jüngeren Wiederbelebung der Monarchie - und machte kurz vor der königlichen Hochzeit Fortschritte. Seitdem hat er eine prominente Fangemeinde aufgebaut.

Nach dem hohen Erfolg und der globalen Reichweite der Arbeit stellte Simmons 2011 in mehreren Ausstellungen in der Imitate Modern Gallery und im Ausland aus. Er verkaufte erfolgreich bei Bonhams Street Artauction und zuletzt bei Christies Wohltätigkeitsauktion, wo Simon de Pury eines von Richs Gemälden für £ 52.000 versteigerte, wobei alle Einnahmen an Gracious Hearts UK gingen. Es ist erstaunlich zu sehen, dass einer unserer Künstler Teil einer so wichtigen Sache ist, die Geld für Kinder mit besonderen Bedürfnissen sammelt.

.

Dieses Auktionsergebnis wird einen großen Einfluss auf seine Arbeit haben, da seine Verkaufspreise voraussichtlich deutlich steigen werden! Man kann mit Sicherheit sagen, dass er dieses Jahr einer ist, den man sich ansehen sollte. Weitere Informationen über Rich Simmons und seine künstlerische Reise finden Sie in unserem vorherigen Blogbeitrag.

POP ROCKS - GROUP SHOW

IMITATE MODERN - LONDON 

18 MAY TO 14 JUNE 2018

 

 

For the first time, Imitate Modern brings together two of London’s most infamous visual iconoclasts: Henry Hate and Rich Simmons. Both artists have gained notoriety for work they created outside of the traditional gallery space. Hate is the famed tattoo artist whose clients have included Amy Winehouse (including the iconic pin-up girl tattoo), Alexander McQueen and many others. Simmons is best renowned for his monumental street murals in London and New York, such as Future ***King – which depicted Kate Middleton and Prince William as Sid and Nancy – and Batman Kissing Superman. Opening on 18 May, Pop Rocks brings together new and specially commissioned works by both artists.

 

About Rich Simmons

London born-and-bred award-winning and self-taught artist Rich Simmons first caught the attention of the British art scene in 2011 with his street art piece ‘Future ***King’.  It depicted Prince William and the Duchess of Cambridge as Sid & Nancy from the Sex Pistols – a visual implication of the new and younger revival of the monarchy – and made headway shortly before the royal wedding.  Since then he has accumulated a celebrity fan-base.
 
In 2011 following the work’s high success and global reach, Simmons went on to exhibit in several shows at Imitate Modern gallery and abroad.  He successfully sold at Bonhams Street
Artauction and most recently at Christie’s charity auction, where Simon de Pury auctioned one of Rich’s painting for £52,000 with all proceeds going to Gracious Hearts UK. It’s amazing to see one of our artists being part of such an important cause that raises money for children with special needs.

This auction result will have a huge impact on his work, with his sale prices expected to rise significantly! It is safe to say he is one to watch this year…Find out more about Rich Simmons and his artistic journey in our previous blog post.

ALL ARTWORK IS COPYRIGHT OF RICH SIMMONS ART LTD

RICHSIMMONSART@GMAIL.COM

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter